Hier entsteht nach und nach eine Seite mit Reiseberichten über unsere Kreuzfahrten, in denen viele Tipps beinhaltet sind, wie Landausflüge selbst organisiert werden können.

HINWEIS:
In der Spalte rechts des eigentlichen Blog unter der Rubrik "Block-Archiv" sind die Links zu den einzelnen Tagen zu finden. Einfach auf das Dreieck vor der Jahreszahl klicken und es öffnen sich die Monate, weiter auf das Dreieck vor dem Monat klicken und es öffnen sich die einzelnen Tage. Für jeden Kreuzfahrttag gibt es einen eigenen Bericht!

Freitag, 22. März 2013

Osterkreuzfahrt MSC Orchestra vom 29.03.2013 bis 05.04.2013


Planung und Buchung


Am 22.03.13 flatterte auf meinem PC eine Email von www.kreuzfahrt-sonderpreise.de herein. Angebot: MSC Orchestra vom 29.03.13 (Karfreitag) bis 05.04.13, also über Ostern, alle Kabinen für 299,- €. Das klang wie das Angebot auf das wir gewartet hatten. Innerhalb einer Stunde, genauer gesagt während meiner Mittagspause, hatte ich in Arbeit abgeklärt ob kurzfristig noch Urlaub für den besagten Zeitraum möglich ist. Als ich dann auch noch überraschend das o.k. vom Chef bekam, ging die Kabinen-Anfrage an www.kreuzfahrt-sonderpreise.de auch schon ab. Wir hatten uns eine Superior-Balkonkabine ausgewählt. Eigentlich haben wir damit gerechnet, dass irgendwann ein Anruf kommt, dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist, den wir meistens bei solchen Angeboten bekommen. Aber welch Wunder, innerhalb kürzester Zeit war die Kabine fest gebucht.

Im Vorfeld, also noch bevor wir die Kreuzfahrt gebucht haben (es war die Phase „sollen wir oder sollen wir nicht“), schaute ich schon wegen Flügen bzw. Zugfahrten. Wie nicht anders zu erwarten bei solch kurzfristiger Planung, war alles utopisch teuer. So war uns schnell klar geworden, wenn wir auf diese Kreuzfahrt gehen, dann müssen wir mit dem Auto nach Genua fahren. Wie gesagt, ging dies alles innerhalb einer Stunde über die Bühne. Die Detailplanung musste warten, denn ich musste ja wieder dem verlockenden Ruf der Arbeit folgen. Während ich Geld verdiente, um die Kreuzfahrt zu bezahlen, füllte Anja die notwendigen Anmeldeformulare online aus.

Nach Feierabend ging es ins Detail. Ich machte mir ein wenig Sorgen wegen des Osterreiseverkehr, also entschieden wir uns, einen Tag früher, also am Gründonnerstag, nach Genua zu fahren. Dazu buchten wir noch ein Hotel in Genua, was auch nicht ganz leicht war, denn viele Hotels gibt es nicht, die einen Parkplatz vorweisen können bzw. die einen Parkplatz kostenlos anbieten. So stießen wir auf das Hotel Bel Sito in Genu-Nervi. Dies war preislich einigermaßen günstig und bot zudem einen hoteleigenen kostenlosen Parkplatz mit an.

Das wichtigste habe ich bis jetzt ganz vergessen, nämlich die Route, die von der MSC Orchestra gefahren wird. Gut, hole ich sofort nach.

Genua - Civitavecchia (Rom) - Palermo - La Goulette (Tunis) - Eivissa (Ibiza) - Villefranche (Nizza / Monaco) - Genua



Die Route bot zwei neue Häfen (Ibiza und Villefranche) für uns, also hieß es in der verbleibenden Woche, neben dem normalen Job, auch noch Ausflüge zu planen. Vorfreude war also garantiert!






MSC Orchestra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen